WVV ACTIVE – Über 100 Euro Strom sparen

3. Juli 2018

Einfach bewegen und über 100 Euro Strom sparen!

Wie ihr wisst, stelle ich euch nicht jeden Tag irgendein beliebiges neues Gadget vor. Wenn ich euch etwas vorstelle, dann wirklich weil es meinen Alltag erleichtert oder mich komplett überzeugt hat!


Deswegen möchte ich Euch heute einen Stromtarif vorstellen, bei dem ihr Geld sparen könnt indem ihr Euch bewegt. Endlich mal ein Anreiz zu joggen oder? haha.
Aber ihr müsst noch nicht mal joggen…es geht einfach darum am Tag 5.000 Schritte zu gehen und damit pro Tag 1kWh gutgeschrieben zu bekommen. Hört sich einfach an? Ist es auch…ich habe es die letzten Wochen selber getestet und bin von dem Konzept absolut überzeugt.
Pro Jahr kann man sich also 365 kWh quasi “erlaufen”. – In Mathe hab ich aufgepasst…jaha.


Was braucht man dafür?
Mit Vertragsabschluss habe ich einen Fitness-Tracker geschenkt bekommen (Garmin Fitness-Tracker Vivofit 3) als Basis Variante.
Man kann auch andere Modelle auswählen zu einem exklusiven Vorteilspreis (ich wollte aber kein extra Geld ausgeben).
Als der Tracker angekommen ist, habe ich mich in einem sogenannten “Eventportal” (siehe Screenshot unten) angemeldet und meinen Tracker mit der Garmin App und dem Eventportal verbunden. Danach werden die Schritte automatisch gezählt. Relativ einfach das Ganze.

Ich wusste anfangs überhaupt nicht ob 5.000 Schritte einfach zu erreichen sind, deswegen für Euch zur Veranschaulichung:

30 min. Shoppen: ca. 3400 Schritte
10 min. Tanzen: ca. 500 Schritte
10 min. Staubsaugen: ca. 150 Schritte
20 min. Spazieren: ca. 2100 Schritte
15 min. Einkaufen: ca. 600 Schritte

Wo wir wieder beim Mathematik Thema wären. haha.

Der Tarif ist übrigens DEUTSCHLANDWEIT abschließbar, egal wo ihr wohnt.



Hier könnt Ihr Euch weiter über den WVV ACTIVE informieren:

-> ZUM WVV ACTIVE

Aktionscode für Euch: W4A1V7E!


Ich finde die Idee dahinter echt gut und unterstütze sowas sehr gerne!
Sowas sollte es öfters geben…als Ansporn zur Bewegung.

Denn, wie wir alle wissen, BEWEGUNG IST LEBEN. LEBEN IST BEWEGUNG.

*dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit WVV entstanden*

More about andre